VON PURUS ZU BLS-INDUSTRIES

PRESSEVERÖFFENTLICHUNGEN | 2016-01-04

Innerhalb der Purus-Gruppe wurden Marken und Namen der Betriebseinheiten gestrafft

Innerhalb der Purus-Gruppe wurden Marken und Namen der Betriebseinheiten gestrafft. Das bedeutet, dass die bekannten und weit verbreiteten Bodenabläufe, Toiletten und verchromten Kupferleitungen in der Zukunft weiterhin unter den Marken Purus, Jafo, Unidrain und Joti verkauft werden. Die industriellen Einheiten, z.B. die Fertigungsanlagen und logistischen Einheiten, werden jedoch den Namen von BLS Industries tragen.

 

Übernahme von Trio Perfekta

BLS hat nun auch die Firma Trio Perfekta übernommen, die seit 75 Jahren Ventile für Sanitärarmaturen und Kupferrohre entwickelt und herstellt. Trio Perfektas Produktentwicklung und -herstellung konzentriert sich insbesondere auf Sicherheit, Umwelt und Design, basierend auf einer zukunftsfähigen Perspektive. Die Übernahme von Trio bringt den Umsatz von BLS Industries auf ungefähr 600 Millionen Schwedische Kronen, wobei der Anteil von Trio 10% beträgt.